22. April 2013

Aufgetaucht und Los gezogen

Ich habe ein Faible für altes Spielzeug und hatte mal eine große Sammlung die ich aber aufgegeben habe. Doch die Anziehungskraft blieb vorhanden. Am Wochenende ist diese Katze dazu gekommen. Ihr fehlt ein Ohr, aber sie musste mit. Vielleicht findet sie auch bald den Weg auf Kissen und Karten? Mal sehen.

Und dann war heute auch endlich Zeit für die Verlosung der Paperboat-Sticker, gewonnen hat anlomar, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Schickst Du mir Deine Postadresse?

17. April 2013

Magnetmarmor

Schon für die Magnetkiesel habe ich den Metallboden eines Kellerregals umfunktioniert, dieses Mal ist es eine Kombination aus Marmorfolie (aus dem Fundus) und Kupfer (aus dem Baumarkt). Auf die Idee hat mich Naku, vom finnischen Blog Bambula gebracht, die aus den Kupferstücken Haken gemacht hat, hier sind es gleichzeitig Magnete. Durch die Normgröße war es leicht, passende Magneten zu finden, die mit Sekundenkleber ins Rohr geklebt werden. Ohne Winkelstück sind die Abschlusskappen auch als kleine Knöpfe gut einsetzbar.

Die Tafel soll einmal im Bad hängen, aber da ist es zum fotografieren zu dunkel.

15. April 2013

Stapellauf

Passend zu den beliebten Karten mit dem Held&Lykke-Papierschiffchen gibt es seit heute die Paperboat-Sticker im Kartenladen! (12 Stück auf 2 Bögen, selbtsklebendes Haftpapier).
Und wer bis Donnerstag den 18. April 2013 hier einen Kommentar hinterlässt, nimmt an der Verlosung von 3 Bögen und einer Geburtstagskarte teil. Viel Glück!

10. April 2013

Japanisch wohnen



Weil ich immer noch unter Bergen von Arbeit im Büro feststecke, hier ein weiterer Blogtipp: lifecycling, ein wunderbares japanisches Webmagazin über interessante Menschen und ihre Wohnungen. Ich bin ein Fan.

8. April 2013

Alles schön

Mein Blogtipp zum Wochenanfang: the socialite family. Schicke Familien in ihren schicken Wohnungen.
Eine gute Ablenkung vom Alltag. Alle schön, alles gut.

3. April 2013

Schreibtischgrüße

Viel zu tun, der Schreibtisch quillt über. Abends die Füsse hoch und Tee trinken. Von Weitem schleicht sich eine Krankheit an. Langsam kann ich den Ingwer nicht mehr sehen.
Beim Blättern in dem schönen Buch Brooklyn Makers von Jennifer Causey, träume ich mal wieder vom analogen Arbeiten (auch wenn die Männer dabei wohl Vollbärte und die Frauen lange Haare haben müssen ...). Hier auch digital zu bestaunen: the makers project. Nicht neu, aber immer wieder schön.
"Food, Design, Craft, and Other Scenes from the Tactile Life"


Und als ich gestern den Bildschirm ausschaltete, entdeckte ich wie sich mein Sohn die Zeit vertrieben hatte (nicht schön, aber immer wieder neu?).
Wenn der Frühling nicht endlich kommt, wandere ich aus.

1. April 2013

Frohe Ostern!

Die Familie ist schon wieder auf dem Weg. War ein schönes Wochenende, mit viel Zeit Zuhause und ganz wenig Zeit für Fotos. Hier ein Montagsgruß, überraschend Grün!