30. Juni 2013

BlueTriangles


Gerade habe ich mir von Søciety6 diese Tasche bedrucken lassen und sie gefällt mir sehr gut! Sie ist aus fester Öko-Baumwolle und sehr geräumig. Innen gibts eine kleine Tasche fürs Portemonnaie. Der (Strand-)Urlaub kann also kommen!


Für alle, die heute auch mal die riesige Auswahl an Prints auf Plakaten, Bildern, Karten, Kissen, T-Shirts und Taschen testen wollen: den ganzen Sonntag wird kostenfrei in die ganze Welt verschickt! (nicht nur Produkte von Held&Lykke).

27. Juni 2013

Preziosen

Wunderschöne Fundstücke, gefischt aus der weiten Welt des Internets: die Ölbilder der Künstlerin Carly Waito aus Toronto. Davon hätte ich gerne eines ...

Und davon auch! Die Zeichnungen der Dänin Ditte Gjøde gefallen mir sehr. In ihrem Shop kann man Drucke davon erwerben. Ausserdem führt sie das schön bebilderte Blog kramfitterknas.

26. Juni 2013

Minipause

Wie der Sommer auch, drücke ich kurz die Pause-Taste für einen Blick nach Drinnen und Draußen.
Schöne Grüße vom Schreibtisch!

24. Juni 2013

Yeah!


Sloppop Yeah ist das feine Label der holländischen Designerin Liesbeth Diesbergen, die wirklich sehr süße Mädchenkleidung schneidert. Zusätzlich gibt es eine kleine Vintage- und Upcycling-Abteilung und schöne Dinge von z. B. Bizarr Verlag, Depeapa, Fräulein Prusseliese, Nice Design, Ninotschka und Zialee. 
Und seit kurzem auch eine Auswahl Held&Lykke-Karten. Ich freue mich dabei zu sein, schaut vorbei!

20. Juni 2013

Sommerfarben




Bei Okka habe ich davon gelesen und gleich nachgemacht. Weitere Zutat (zu Milch, Vanilleeis und Vanille): Erdbeeren!


Die Tasche ist schon gepackt, für einen sonnig-heißen Spätnachmittag!

18. Juni 2013

PlakatePlakatePlakate


Nicht nur für Gestalter eine Quelle der Inspiration: POSTERS of BERLIN, die stetig wachsende Plakat-Sammlung der Designerin Anna Weiss. 

16. Juni 2013

Rückschau – Vorschau

Hier etwas ausführlicher als in den Wochenstreifen, eine Rückschau in Wort und Bild:
Eine meiner Stationen: das Kulturwissenschaftliche Zentrum (KWZ) in Göttingen.
Das Café BAR zum Feierabend.

Hier bin ich immer wieder gern zu Gast.

Noch mehr Bilder aus der Werkstatt des Steinbildhauers Damjen Lajic.

Mein temporärer Arbeitsplatz.



Auf Umwegen Richtung Heimat.

Büro Büro und so gehts auch noch eine Weile weiter. Eine ganz besondere Aufmunterung war da die Post, die mich (von hier und hier) erreichte, vielen Dank ihr Lieben!
Und bald: Kleiderschrank ausmisten, Schreibtisch aufräumen, Urlaub planen, den Radius erweitern, eine Bisquitrolle backen, Portfolio auf den neuesten Stand bringen, Zeit für Basteleien, eine "ordentliche" Kamera kaufen (Tipps?), Museum, Gespräche, Bewegung und endlich dieses Rezept probieren (immerhin hängt es schon mal an der Wand).
Schöne Grüße und bis bald!

6. Juni 2013

Die Woche in Streifen 2013_22+

Die Wochenstreifen kommen einen Tag früher als gewohnt, weil ich morgen verreise, um ein paar Tage außerhalb des Büros zu arbeiten.

Und noch etwas: Isabell wirft auf ihrem schönen Blog Fundschau immer wieder mal „Einen Blick in die Skizzenbücher von ...“. Ich mag die Reihe sehr und so habe ich mich gefreut, als die Frage von ihr kam, ob ich zum Thema "Kinderzeichnungen" die Bilder meines Sohnes beisteuern möchte. Er eröffnet nun als jüngster Teilnehmer den Beitrag zu ganz wunderbaren Kinderbildern. Schaut vorbei ->

1. Hauswand an der Skalitzer Straße (Kreuzberg)
2. Flohmarkt im Regen (Arkonaplatz)
3. Raus in den Sand, die Sonne scheint!
4. Sophienkirche im gleissenden Licht (Sophienstraße, Mitte)
5. Zwei liebe Menschen haben an mich gedacht, Danke für die Blumen!
6. Schneller Cappuccino bei "The Barn" (Auguststraße)

5. Juni 2013

Arbeitsplätze


Immer wieder eine feine Ablenkung: Where they Create, eine Seite des australischen Fotografen Paul Barbera. Sie zeigt die Arbeitslätze, Studios und Werkstätten von Künstlern, Designern, Bootsbauern, Architekten und anderen interessanten Menschen aus der ganzen Welt (und ein Buch dazu gibt es auch).
Ich bin in und mit den Werkstätten meiner Eltern aufgewachsen und freue mich deshalb um so mehr über die Bilder, die Orte zeigen, an denen gearbeitet wird. Wo viele Sachen, Werkzeug, Material und Werke vergangener Zeiten sich ansammeln, es keine gestylte Ordnung gibt, Räume, die sich ständig verändern (wie auch mein Büro).

3. Juni 2013

Sommerfische

Anfang Mai habe ich ein neues Muster gezeigt: den Rautenfisch! Jetzt schwimmt er schon im Kartenladen: FishMail #01 und FishMail #02. Für die Sommerpost, die Urlaubsgrüße, die Reisegeschichten oder einfach für die Wand.

Ein bisschen weiter experimentiert habe ich mit dem Fisch-Muster auf Kissen bei Envelop. Hier ist die ganze "Familie" zu sehen: The PatternFish-Collection.