29. August 2014

Die Woche in Streifen 2014_27

In meist kräftigen Farben zeigt sich der Rückblick der letzten Woche:

1. Kindergeburtstag in Pankow
2. Das Platzhaus auf "unserem" Teute
3. Kreuzung im abendlichen Sonnenlicht (Kastanienallee/Eberswalder/Schönhauser)
4. "Teststreifen" an einem Haus in der Kleinen Auguststraße
5. Nächtlicher Heimweg, kurz vor der Haustür

Ich wünsche ein entspanntes Wochenende!

Und hier schon mal eine kleine Vorschau: neue Kalender, bald im Kartenladen!

Es ist Gelb geworden, aber Rosa wird evtl. nachkommen ...

26. August 2014

Zuckerpapier


Ich bin ein bisschen spät dran, aber jetzt sind sie da die neuen Karten und können vielleicht noch den einen oder anderen ABC-Schützen erfreuen. Zuckertüten in drei Varianten,  CandyMail, ab jetzt im Kartenladen.

Für die Party-Einladung, zum Geburtstag ...

... als süße Überraschung.

Und wer bis hierhin mitgelesen hat, kann gewinnen! 2 x 3 CandyMail-Postkarten. Einfach bis Samstag, 30. August hier einen Kommentar hinterlassen. Viel Glück!

22. August 2014

Die Woche in Streifen 2014_26

Eintrag Nr. 26 ins Streifentagebuch 2014. Die Farben künden vom Jahreszeitenwechsel:

1. Auf dem Flohmarkt war ich auf der Suche nach Balkonstühlen, bin aber nicht fündig geworden.
2. Ich habe die schönen Dinge bei ting bewundert ...(Rykestraße)
3. ... und mich zum Feierabend an der Sonne erfreut.
4. Regen gab es auch und das meistens sehr plötzlich (hier in der Kastanienallee).
5. Wieder dabei: mein Ausblick auf die Zionskirche.

Auf ins Wochenende!

20. August 2014

Einblick III





Noch mehr Einblicke, dieses Mal aus meinem "Wohnbüro". Es hängen immer noch keine Bilder und die Arbeitsplatz-Situation wird sich bestimmt noch einmal verändern, aber so sieht es im Moment aus.
(Entschuldigt die teilweise merkwürdigen Farben, ich kämpfe noch mit meiner Kamera ...).

16. August 2014

Geschmacksfragen


Der Herbst schleicht sich langsam ein und der Blick geht schon ins nächste Jahr. Ich plane die Triangle-Kalenderserie in 2015 fortzusetzen und kann mich nicht entscheiden. Zwei sollen es werden, nennt Ihr mir Eure Favoriten?


15. August 2014

Die Woche in Streifen 2014_25


1. Ein Besprechungstermin in der Akademie der Künste hat mich veranlasst, es mal mit horizontalen Sreifen zu versuchen (mehr davon siehe unten).
2. Arkonaplatz mit Klohäuschen und Liegewiese
3. Legespiel vom dänischen Flohmarkt wird kleine Stadt auf dem Fensterbrett
4. Der Blick aus dem Fenster kündigt nach einem großartigen Berliner Sommer nun wohl doch langsam den Herbst an ...
5. Flurblick mit Vasen und Sonnenbrille

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!




12. August 2014

Einblick II

Hier folgt nun ein zweiter kleiner Einblick, vom Kinderzimmer. Hier hat sich nicht viel verändert, die Eingewöhnung in die neue Umgebung sollte so leicht wie möglich sein.

Es ist noch etwas schmaler aber alles findet seinen Platz und ganz besonders mag ich den Blick ins "Grüne".


8. August 2014

Die Woche in Streifen 2014_24

Freitag ist Streifenzeit und in dieser Woche war mein Radius ganz besonders klein ...

1. Leitkegel zu Blumentöpfen!
2. Die Kapuzinerkresse aus Dänemark scheint sich hier wohlzufühlen, sie blüht.
3. Durchblick vom Wohnbüro auf den Balkon
4. Neue Nachbarschaft: die FIT-Tankstelle (mit Makers Market an jedem ersten Sonntag im Monat)
5. Feierabendsonne
6. Das werde ich mir morgen mal ansehen ...

Schönes Wochenende!

6. August 2014

Einblick I

Heute nun ein erster Einblick! Die neue Wohnung hat einen sehr ähnlichen Schnitt und es sind die alten Möbel, weshalb es manche nicht überraschen wird, aber ein bisschen anders ist es eben doch. Es hängen noch (fast) keine Bilder und die eine oder andere Ecke gefällt mir noch garnicht, aber es wird mit der Zeit zusammenwachsen.

Zu kämpfen hatte ich mit dem ungewohnten Fliesenboden (den es auch im Flur gibt), aber daran werde ich mich (hoffentlich) gewöhnen. Die anderen Räume sind mit schönem alten Dielenboden versehen.



Das beste an der Küche: der Zugang zum Balkon! Ich nutze ihn so oft es geht und habe am Wochenende schon Kräuter und Blumen gepflanzt, es werden aber sicher noch mehr ...

Auf der Wunschliste stehen noch Tisch und Stühle, fürs Frühstück auf dem Balkon, aber zuerst wird ein Sonnenschirm einziehen (ich übe mich in Geduld).

Hier ein Blick ins Kinderzimmer, davon bald mehr.
Schöne Grüße!

1. August 2014

Der Urlaub in Streifen 2014_07


Mit Wochenstreifen in Urlaubsversion melde ich mich zurück!
Der Umzug ist geschafft, die Ferien in Dänemark liegen hinter uns, der Schreibtisch hat mich wieder und der Kartenladen ist geöffnet.

In der neuen Wohnung ist fast alles an seinem Platz und weil es davon etwas weniger gibt als vorher, muss noch einiges weichen, aber schön ist es hier (so nach und nach wird es davon natürlich auch Einblicke geben).

Der Urlaub im Norden von Seeland war sonnendurchflutet, erholsam und ereignisreich.
Wir haben endlich die Familie wiedergesehen, waren viel am Strand bei durchgehend allerfeinstem Sommerwetter (1), aber auch im Aquarium (2), haben das Schloss Kronborg umrundet (3), eine Segelfahrt mit einem Wikingerboot auf den Sund hinaus gemacht (4), alte Boote bestaunt (5) und natürlich auch Fisch gegessen!

Jetzt muss ich erstmal raus auf den Balkon und Kräutertöpfe pflanzen, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!