26. September 2014

Die Woche in Streifen 2014_31

Wieder einmal überrascht mich der Rückblick mit seinen Farben:

1. Klangsteine beim Kindertheaterfest
2. Ufo-Landeplatz auf dem Spielplatz
3. Herbstfarben vor einem Blumenladen in der Torstraße
4. Farbspiel von Wand und Plakat in der Schwedter Straße
5. Nach dem Markt

Und ab in ein (hoffentlich) sonniges Wochenende!

19. September 2014

Die Woche in Streifen 2014_30

Die Woche war arbeits- aber nicht besonders bilderreich, dies ist meine Ausbeute:

1. Nebelkugel am Alexanderplatz
2. Mobiliar im Donath (unser "Italiener von nebenan", Schwedter Straße)
3. Badezimmertür
4.  ... und immer noch mehr Kastanien
5. Pirateninseln beim Kindersport

Der graue Himmel zieht heute meine letzte Energie, ich hoffe auf ein entspanntes Wochenende!

18. September 2014

Triangle-Gewinner

Die Woche hat mich gut im Griff und so komme ich erst jetzt dazu, hier mal wieder kurz vorbei zu schauen um die Gewinnerinnen zu verkünden. Das Los hat entschieden: es sind Kikabu und Nora, herzlichen Glückwunsch!
Bitte schickt mir Euren Favoriten + Postadresse und bekommt bald Post von Held&Lykke (an info[at]heldundlykke[punkt]de

14. September 2014

Herbstliche Kettenreaktion

Kastaniensammeln macht Spaß und so wurden es immer mehr, die sich in den Schüsseln stapelten. Also habe ich ein paar davon aufgereiht und an die Decke gehängt, wo sie auch schön anzusehen sind. Oder nicht?


12. September 2014

Die Woche in Streifen 2014_29

Ein Rückblick in herbstlichen Streifen:

1. Geländer auf der Terasse des Bikini-Hauses mit Blick auf den Zoo
2. Blumensträuße in der U-Bahn
3. Ein Abschiedsessen in der Prater Gaststätte
4. Schöne Stühle im Schaufenster von Trouvé (Schwedter Straße)
5. Schaufenster an der Mollstraße

Und rein in ein schönes Wochenende!

8. September 2014

2015 für die Wand

Letztes Jahr war die Kalender-Vorstellung Post Nr. 300, dieses Jahr ist es Post Nr. 400, welch ein Zufall! Auch wenn es noch etwas früh ist, jetzt schon ans nächste Jahr zu denken, ich wollte sie gerne schon einmal vorstellen, die Held&Lykke-Triangle-Kalender 2015. Im dritten Jahr gibt es eine Schwarz-Weiß-Grau Variante, sowie eine bunte in Gelb-Petrol-Grau. DINA2-Format, gedruckt auf festem, seidenmattem 250 Gramm-Papier.
Vielleicht vielleicht wird es aufrgund der positiven Reaktionen auch noch ein Rosa-Variante geben.



Ab jetzt im Kartenladen, oder an der Verlosung teilnehmen: bis zum Samstag den 13. September 2014 hier einen Kommentar hinterlassen und einen von zwei Held&Lykke Triangle-Kalendern 2015 gewinnen. Wie immer: Viel Glück!


5. September 2014

Die Woche in Streifen 2014_28

Mein Rückblick Nr. 28 (mit Kinderunterhaltung in der Stadt):

1. Hoffest auf dem Moritzhof
2. Wir bauen uns eine Stadt im Labyrinth Kindermuseum 
 (sehenswerte interaktive Bauausstellung für Kinder von 3-11)
3. Küchenblick mit Balkongrün (drinnen wie draußen) und den ersten Kastanien
4. Lieblingsladen für Kinderbücher: mundo azul (Choriner Straße)
5. Das L-40 Gebäude am Rosa-Luxemburg Platz

3. September 2014

Da war doch noch was ... die Gewinner



Die Zeit rast und fast hätte ich es vergessen, hier sind sie die Gewinnerinnen der Zuckertütenkarten: es sind Julika  | 45 lebensfrohe Quadratmeter und Christiane. Glückwunsch!
(Schickt Ihr mir Eure Postadressen an info(at)heldundlykke(punkt)de?