24. Juni 2016

Die Woche in Streifen 2016_24

Der Radius war klein letzte Woche. Trotzdem jede Menge Baustellen. Vor dem Haus, hinter dem Haus, im Haus, die Stadt brummt. Und an manchen Ecken steht sie wunderbar still.

1. "Templiner Park", Ecke Fehrbelliner
2. Rosa Luxemburg Straße 
3. Pfefferberg 
4. Schwedter Straße (Fussball an der FIT Tankstelle)
5. Hinterhofromantik I
6. Hinterhofromantik II (Tankstelle Schwedter, Ecke Templiner)

Auf in ein heißes Wochenende!

17. Juni 2016

Die Woche in Streifen 2016_23


1. Saal im Umweltforum, der (teilweise) entweihten Auferstehungskirche
2. Hauschka am präparierten Klavier (auf dem Bildschirm von oben) in der Berlin Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften
3. Die meiste Zeit dieser produktiven Woche habe ich allerdings hier verbracht ...
4./5. ... aber auch auf dem Sommerfest 
6. Und jetzt: das Wetter.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

10. Juni 2016

Die Woche in Streifen 2016_22

Das Farbkonzept bleibt weitgehend erhalten, der Sommer glücklicherweise auch. Mein Rückblick Nr. 22

1. Steckerlfisch auf dem Winterfeldtmarkt in Schöneberg 
2. "Schneckencocktail"
3. Sommerfrische am Parsteiner See (Schorfheide)
4. Sonne im Atelier von Sam Grigorian 
5. Drinnen Büro und draussen der Sommer
6. Stadtgrün in der Gormannstraße

3. Juni 2016

Die Woche in Streifen 2016_21

Rückblick Nr. 21:

1. 6!
2. Rittergeburtstag im Märkischen Museum (sehr zu empfehlen, mehr Info hier ->)
3. Morgensonne mit Balkongrün
4. Abendsonne mit Mauersegler
5. Hinter den Kulissen stapeln sich die Berge, die es abzuarbeiten gilt ...
6. Und davor reihen sie sich auf, in Erwartung des Wassers (Plansche im Weinbergspark)

Schönes Wochenende!