Vor zwei Jahren habe ich meinen ersten "Geoball" gefaltet, nach
dieser Anleitung von Weekdaycarnival. Fürs nächste Kupferprojekt (10 m!) habe ich ein paar mehr davon gemacht. Schwarze Tonpapier-Hexagons mit Kupferfolie beklebt, das Raster mit dem Teppichmesser eingeritzt und gefaltet. Damit die Körper hinterher auf die Lichterkette gesteckt werden können, wird noch ein kleines Sechseck aus der Mitte geschnitten.
Ich gebe zu, es ist viel Arbeit. Meditative Arbeit. Für Menschen mit viel Zeit, oder Menschen die nachts nicht schlafen können und vor allen Dingen Lust am Papierfalten haben. Aber es lohnt sich! Für mehr Licht im November.
so schön sieht das aus! ich mag schwarze lampen, die innen kupfrig oder auch golden sind, sie verbreiten ein ganz eigenes gemütliches licht. ob ich die geduld hätte, für eine ganze lichterkette zu falten, hm, von der zeit mal ganz abgesehen, im moment bin ich eine nachtschlafmütze...
AntwortenLöschenlieben gruß
dania
Schön, mir gefällt die Schwarz-Kupfer-Kombination sehr gut.
AntwortenLöschenEine tolle Idee, die Hexagonschalen als Lampenschirme für die Lichterkette zu nutzen.
10m Kupferfolie sei dank!
Herzliche Grüße, Cora
Ich habe auch damals nach dieser Anleitung gefaltet (ist das schon wieder zwei Jahre her??!!) und meine große Tochter hatte dann die Idee, diese Geoballs als kleine "Utensilos" der Verwandtschaft zu Weihnachten zu schenken - es entstand dabei eine ziemlich große Anzahl und die Beschenkten haben sich wirklich sehr darüber gefreut!
AntwortenLöschenIch finde Deine Kupfer-Lichterkette so schön und ich bin mir sicher, sie strahlt ein ganz wunderbar warmes Licht aus - toll!! Die Mühe hat sich in jedem Fall gelohnt!
Liebe Grüße!
Wiebke, ich bin begeistert und beneide dich um deine Fingerfertigkeit, denn für die Geoballs habe ich nicht nur keine Geduld, sondern auch kein Talent. Gegen Kupfer habe ich mich die ganze Zeit gewehrt und jetzt bin ich doch schwach geworden. Gestern habe ich eine Tube kupferfarbene Acrylfarbe gekauft...
AntwortenLöschenLG
Rebekka
siehste, geht doch! ich denke aber trotzdem, dass auch dieser Trend vorüber gehen wird. Vorher nutzen wirs noch aus und 8 Meter Kupferpapier habe ich noch bestimmt! (Wahrscheinlich kann ich es schon nächstes Jahr nicht mehr sehen, wer weiß ...). Bin gespannt, was Du mit der Farbe machst. Schöne Grüße!
Löschenweihnachtsvorfreude in ihrer besten form :)
AntwortenLöschenSehr schön geworden und passt passt wunderbar in Dein Heim!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sind die schön, auch ohne Licht, eine tolle Deko
AntwortenLöschenLG
Christine
Traumhaft schön! Und ich habe einfach nur Respekt. Schließlich bin ich einfach ein ungeduldiger Mensch und kann nicht so gut "sitzen und falten". So toll! Liebst, Anne.
AntwortenLöschenIch finde Deine LIchterkette ebenfalls wunderschön. Kann ich Dir denn ein oder zwei Meter von dem KUpferpapier abkaufen ?
AntwortenLöschenViele Grüße Synnöve
oh, eigentlich gerne, aber da sie gerollt verschickt werden müsste, sind die versandkosten zu hoch. so teuer war sie auch nicht die folie ...
Löschenschöne grüße!
wie schade, dass ich beim falten zwei linke hände habe - aber ich bewundere deine kupferige lichterkette hier dann des öfteren, denn ich finde sie wunderschön! noch ganz viel adventliche vorfreude damit!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
eine schöne symbiose!
AntwortenLöschenwunderschön!
AntwortenLöschenlg! sarah
Die Lichterkette ist ganz toll geworden, aber auch nur so als Schälchen sind sie wunderschön. Mir fehlt für solche Projekte leider auch die Geduld und vermutlich auch die Fingerfertigkeit. Liebe Grüße, Viola
AntwortenLöschenwie schön die leuchten.
AntwortenLöschenstrahlend schön .)
AntwortenLöschenSchalen voller Licht. Und was für eins! ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße . Minza
Ooooohhh, weia. Das sieht fein aus. Mehr als fein. Super schön. Das muss ich mir merken.
AntwortenLöschenDie Zeit ist nicht da. Aber hej, meditative Pausen braucht jeder. :-)
Liebste Grüße
So heimelig! Was kümmert da der Nebel draussen??
AntwortenLöschenTraumschön sind sie in Schwarz und Kupfer. Was für ein warmes Licht. Als würde man in der dunklen Nacht ein Licht in den hohlen Händen halten. Besonders gut gefällt mir die Anordnung in den Schale. Auch unbeleuchtet.Kennst Du orange Trichterlinge? Daran habensie mich ohne Licht sofort erinnert, an deren Leuchten im Wald.
AntwortenLöschenHerzlich, Katja
Ja herrlich! Daran habe ich gar nicht gedacht, aber es ist ein schönes Bild. Liebe Grüße, Wiebke
LöschenIch bin hellauf begeistert! Die Geoballs sehen in der Schale megaklasse aus! Am liebsten würde ich sie sofort nachbasteln, schwarzes Tonpapier habe ich, Kupferfolie leider nicht. Die Fotos aus und von Deinem Wohnzimmer sind wie stets traumschön. Das winterliche Arrangement aus Keramikschale (wunderschön!), Kupferdose und Fifties-Vase mit Kiefernzweig trifft voll und ganz meinen Geschmack. Herzliche Grüße ins Wochenende schickt Dir, Isa
AntwortenLöschenUi ui ui. Sind die aber hübsch. Das Kupfer ist durch den schwarzen Rahmen viel weniger aufdringlich und in Verbindung mit Licht trotzdem so schön strahlend. Total hübsch.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Mo
Sehr, sehr schön! Ich bin auch gerade ganz kupferverliebt.
AntwortenLöschenViele Grüße
Mareike
Ich bin sprachlos!!!!! Die sind wunderwunderwunderbarst geworden!!!!!!!!! Grooooßartig! Eine Frage habe ich aber noch...wieso kannst Du nachts nicht schlafen? Liebste Grüße zu Dir!!!!
AntwortenLöschenWunderschön, liebe Wiebke!
AntwortenLöschenIch kann mich gar nicht satt gucken.
Liebe Grüße und dir eine gute Zeit.
Marie
Wie wunderschön! Ich bin Lichtfan und das ist eine grandiose Lichtidee.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Ute
super schön!
AntwortenLöschenIch bin jetzt auch - wenn estwas verspätet- in die Kupferliebe gefallen und diese Idee ist wunder wunder wunderbar!
AntwortenLöschen