2. Dezember 2015

Von der Rolle

Wir sammeln immer fleissig Toilettenrollen und an verregneten Nachmittagen entsteht das eine oder andere Werk (siehe Bild ganz unten). Dieses Mal ein kleiner Tannenwald. Man braucht nur eine Schere, Teelichter und keine Angst vor krummen Schnitten.
Schon Nam June Paik sagte: "When too perfect, lieber Gott böse" ...

Wer mag, gibt den Tannen noch ein bisschen Farbe.

Und unbedingt auf eine feuerfeste Unterlage stellen. Für ein stimmungsvolles Licht in der dunklen Jahreszeit.

Und hier noch ein paar "Rollenmodelle" aus der Vergangenheit:


Kommentare:

  1. Wunderschön! Merke ich mir. Und lass machen… ; ))
    Liebe Grüsse!
    P.S.: und diese Anrichte in der Küche……oooooh, find ich die schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Diese Anrichte war ein Glücksfund auf dem Flohmarkt diesen Sommer. Ich erfreue mich immer noch jeden Tag daran (und er etwas unschöne Metallschrank ist auf den Balkon gewandert ...). Schöne Grüße!

      Löschen
  2. Das ist ja eine süße Idee!
    Wir haben schon einige Rollen gesammelt.
    Für solche tollen Ideen bin ich immer zu haben :-)
    Vielen Dank dafür!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich nehme mir nun mal die Zimtsterne vor. Schöne Grüße!

      Löschen
  3. da sollte ich auch dringend wieder zu sammeln anfangen, sagt mir meine innere bastelmama bei diesem anblick. und dem füchslein dann mal präsentieren, was bei euch da so entstanden ist. wow. möglicherweise entfacht das dann doch endlich die bastellust in ihm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bastellust hat hier auch lange auf sich warten lassen, aber das Bemalen mit Wasserfarben hat ihm Spaß gemacht. Stolz wie Oskar ...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Hey wie toll, das mach ich nach mit kleiner Hände Hilfe! Super gut! kennst Du diese Seite?
    http://www.meinesvenja.de/2013/05/25/basteln-mit-klopapierrollen-die-top-10-ideen/
    hatte ich mir irgendwann mal gespeichert.
    Liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Wien,
      danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht.
      Mir haben auch zwei kleine Hände geholfen, besonders beim Begrünen!
      Schöne Grüße

      Löschen
  5. es sieht einfach nach einem zauberwald aus. das mag ich.
    lieben gruß von mano

    AntwortenLöschen
  6. Oooh jetzt erst gesehen – wie schön ist dieser Wald denn???

    AntwortenLöschen