31. Juli 2013

Seegmente


Im Januar habe ich über die schönen alten Seekarten berichtet, die ich von Merle bekommen habe. Eine davon hängt im Wohnzimmer an der Wand und weil ich einen neuen Lampenschirm brauchte, fiel mir nun die Verwendung für eine weitere ein. Den Rahmen dafür hatte ich schon, also habe ich Lampenschirmfolie bestellt, eine Schablone gebastelt und mich entschieden die Aarhus-Bucht zu zerschneiden. Die Streifen habe ich auf die Lampenfolie geklebt und die Einzelteile mit Klebstreifen zu Segmenten verbunden. Diese Bilden nun den Korpus, der nur über den Rahmen gehängt wird. Erster Versuch geglückt. Voilá, es werde Licht!


Kommentare:

  1. Ich bewundere Dein Basteltalent! Sehr schön ist der Schirm geworden ... der lässt ein doch ins Träumen geraten!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Absolut genial! solltest Du mir der Idee in Serie eghen, melde Dich gerne bei mir!

    AntwortenLöschen
  3. Eine Klasse Idee. Wo wird sie hängen?

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte sie in den Flur, aber jetzt kann ich sie mir auch im Schlafzimmer vorstellen. Bin noch unentscheiden. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Annegret

    AntwortenLöschen
  5. Oh bitte zerschneide noch ganz viele Buchten!!!! Das sieht toll aus! Und wo sie hinkommt möchte ich natürlich auch wissen... ***neugierig*** Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Schön! Ich könnte mir auch vorstellen, dass du daraus ganz tolle Diamanten zu Dekozwecken machst. Oder schau mal am Freitag bei mir rein. Ich habe diese Woche auch mit Papier gewerkelt, keine Originalidee, aber nachmachen kann sogar ich manchmal mit schönem Ergebnis. ;) LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sehe ich mir gerne an! Ist ein guter "Pausenfüller" gewesen und ich habe noch jede Menge davon. Schöne Grüße, Wiebke

      Löschen
  7. boah ist das toll!!! einfach perfekt ♥

    AntwortenLöschen
  8. die, liebe wiebke, ist einfach nur toll.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  9. ganz, ganz, ganz toll! da war ich doch grad im april!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Freut mich so, dass es Euch gefällt! War noch unschlüssig, wegen der etwas plumpen Form, aber es wird wohl nicht der einzige bleiben. Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. bin ebenfalls begeisteRt. auch besondeRs ob deR dänischen küste in deinen wänden. so unscheinbaR weRden sie hängen und zugleich soviel eRinneRung tRagen.
    wahRlich tolles teil.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  12. gefällt mir seehr, seehr gut! schön, dass du wieder zurück bist übrigens … ich war so lange nicht mehr hier! der sommer halt. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Geht mir ähnlich, schön dass er da ist, der Sommer!

      Löschen
  13. Einfach nur GENIAL! Herzliche Grüße in den Abend, Isa

    AntwortenLöschen
  14. Die Lampe ist einfach der Hammer!
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen