6. August 2014

Einblick I

Heute nun ein erster Einblick! Die neue Wohnung hat einen sehr ähnlichen Schnitt und es sind die alten Möbel, weshalb es manche nicht überraschen wird, aber ein bisschen anders ist es eben doch. Es hängen noch (fast) keine Bilder und die eine oder andere Ecke gefällt mir noch garnicht, aber es wird mit der Zeit zusammenwachsen.

Zu kämpfen hatte ich mit dem ungewohnten Fliesenboden (den es auch im Flur gibt), aber daran werde ich mich (hoffentlich) gewöhnen. Die anderen Räume sind mit schönem alten Dielenboden versehen.



Das beste an der Küche: der Zugang zum Balkon! Ich nutze ihn so oft es geht und habe am Wochenende schon Kräuter und Blumen gepflanzt, es werden aber sicher noch mehr ...

Auf der Wunschliste stehen noch Tisch und Stühle, fürs Frühstück auf dem Balkon, aber zuerst wird ein Sonnenschirm einziehen (ich übe mich in Geduld).

Hier ein Blick ins Kinderzimmer, davon bald mehr.
Schöne Grüße!

Kommentare:

  1. oh, wie fein hell!
    hach, ja, fliesenboden, ich finde das auch schwierig.
    hier haben wir das problem zwar nicht, aber ich hatte auch schon wohnungen mit fliesenboden – wie du sagst :: man gewöhnt sich.

    AntwortenLöschen
  2. welch schöne einblicke, da sehe ich gerne mehr.
    auch wenn mein blick als erstes auf den boden fiel, aber wenn du dich dran gewöhnt hast....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. besser gesagt, ich hoffe es, dass ich mich daran gewöhne, aber das muss ich wohl ...

      Löschen
  3. Küche mit Balkonzugang: Super! Was ist denn das für ein toller Outdoor-Teppich auf deinem Balkon? Sie toll aus.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Teppich habe ich vor ca. zwei Jahren gekauft, er ist von House Doctor und heißt "Maria", es gab aber auch mal sehr ähnliche beim Möbelschweden. Schöne Grüße!

      Löschen
  4. Da sieht es ja schon richtig wohnlich aus bei Dir - und so ein schöner Balkon! Ich bin sehr gespannt auf mehr :) Und an die Fliesen, ja, daran gewöhnst Du Dich bestimmt. Immerhin: man kann toll barfuß drauf laufen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht fantastisch aus... Ich schau gar nicht auf den Boden, ich seh nur die tollen Fenster, die Balkontür, deine wunderbaren Möbel, das Licht... gefällt mir sehr! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Boah mir gefällt quasi alles ;o). Insbesondere der Balkon - ich habe ja keinen und jammere immer rum. Und dementsprechend gehen meine Kräuter immer ein.
    Ich freue mich auf ganz viel mehr ;).
    Sei lieb gegrüsst und noch eine feine Restwoche!

    AntwortenLöschen
  7. deine küche ist so schön und so hell und der balkon ein traum für eine stadtwohnung. da kann man den nicht so hübschen fliesenboden glatt vergessen. und die michelin-figuren sind echt lustig!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Sieht doch schon sehr schön aus und ein Balkonan der Küche finde ich wunderbar! An die Fliesen müsste ich mich sicher auch gewöhnen, kommt aber bestimmt mit der Zeit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ja, das ist schon etwas anderes als die alten Dielen vorher, aber man kann nicht alles haben und für einen Balkon (und leider auch ein Zimmer weniger) habe ich gerne "getauscht".

      Löschen
  9. Ach die lieben Fliesen, auch noch diagonal verlegt...naja. Ein hübsche Teppich hilft vielleicht, der auf dem Balkon ist schon superschön! Ansonsten sicher halb so wild, der Rest macht die Fliesen sicher wieder wett :)

    AntwortenLöschen
  10. Grandioser Lichteinfall! Und Balkon direkt ein der Küche ... Herz, was willst Du mehr? Da kann das Auge doch über die Fliesen hinwegsehen. Und den Vorschlag von Vreni würde ich auch aufgreifen - schönen Teppich rein und fertig ist´s.

    Ich freue mich auch auf weitere Einblicke in Euer neues Heim, allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. gutes ankommen. bestes gewöhnen.

    AntwortenLöschen
  12. Schön sieht es bei dir aus. Und meine Kinder wären begeistert von deinem möbellosen Balkon.
    Kann man darauf doch so perfekt picknicken!
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Es ist wirklich schön bei dir geworden!
    Ich freue mich schon auf weitere Einblicke und schicke liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. schön, dich wiede zu sehen :-) ...es ist schon jetzt ganz toll bei dir ♥ der inhalt ist der gleiche...nur das gefäss ist neu...weiss, wie das ist ;-)

    einen guten start, viel spass am einrichten, eine schöne erste zeit und ganz liebe grüsse, nicole

    AntwortenLöschen
  15. das sieht doch alles sehr schön liebe wiebke
    mit den fliessen hätte ich auch probleme
    aber ich bin mir sicher, dass dir was tolles einfällt
    auch hier wird sich in geduld geübt mit möbeln für draussen
    die wunschstücke sind gerade nicht bezahlbar
    wir picknicken jetzt immer auf dem balkon : )
    hat auch was…

    alles liebe dir

    AntwortenLöschen
  16. ich würd mich wohl fühlen und komm auf einen kaffee vorbei:) und sollte ich kleckern - bei braunen fliesen kein problem;););)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht gewohnt toll aus bei Dir und der Balkon ist wirklich ein schönes Schmankerl, das über die Fliesen getrost hinwegsehen lässt! So ein hübsches Plätzchen im Freien würde ich mir auch wünschen... ;-) Dir weiterhin gutes Einleben in den neuen vier Wänden und viele schöne Erlebnisse im neuen Zuhause! Liebe Grüße, Claire.

    AntwortenLöschen
  18. Ach, Dein Essplatz gefällt mir sooo gut! Und dann auch noch der Zugang zum Balkon! Ich bin begeistert! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen