21. Oktober 2013

Mama sei Dank II

Mit dem lieben Wochenendbesuch aus Dänemark ist ein neues Windspiel eingezogen, welches leise klingelt, wenn der Wind herein weht.

Ausserdem neu: duftender Sanddorn und ein weiteres Stück feine Keramik von meiner Mutter.

Einen schönen Montag wünsche ich!

Kommentare:

  1. Was für wunderbare dänische Mitbringsel! Ich hätte mich auch über jedes einzelne sehr gefreut... Die Fischdose ist wirklich besonders. Wie groß ist sie denn? Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dose ist 22 cm lang und 6 cm hoch. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Darf man eigentlich auch mal neidisch sein oder ist das ein schlechter Charakterzug?
    Egal. Das herbstfarbene Windspiel jedenfalls hat es mir so ganz, ganz doll angetan! Jawoll!

    Und wieso um alles in der Welt haben so viel, so kreative Eltern? Was hab ich falsch gemacht? :-)

    Liebste Montagsgrüße & vielen Dank für deinen netten Kommentar zu M i Mas Interview
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wunderschön!
      Aus welchem Material sind die zarten Herbstblätter?

      Löschen
    2. Vielen Dank, ich werde es weiterleiten!
      Das Material ist Kupferblech. Womit meine Mutter ganz ungeahnt dem Trend entspricht (sie verarbeitet dieses Metall seit Jahrzehnten ...).
      Schöne Grüße, Wiebke

      Löschen
  3. Das Windspiel ist einfach zauberhaft & so filigran / fein...
    Sehr...sehr schôn...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das Windspiel ist wirklich zauberhaft und so schön zart! Wie tanzende Blätter im Herbstwind.
    Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön der Fisch und ganz, ganz zauberhaft das Windspiel. Deine Mutter erspürt gut, was zu Dir passt. Toll, wenn Eltern kreativ sind - meine waren es auch nicht.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. ganz und gar herbstlich
    und einfach schön :)

    AntwortenLöschen
  7. so fein und schön!
    der sanddorn....ein herbsttraum!

    AntwortenLöschen
  8. der wunderschöne sanddorn erinnert mich an lange dünenspaziergänge auf den ostfriesischen inseln mit anschließendem tee und sanddorntorte in einer idyllischen teestube.
    das zarte windspiel und die fischdose sind beides prachtstücke und passen so schön in deine wohnung.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  9. alles wunderschön! ich liebe sanddorn. auf der zunge, wie im garten, oder in der vase. das windspiel so zart und zerbrechlich und die keramiken deiner mama sind immer zauberhaft. lg, éva

    AntwortenLöschen
  10. Oh das Windspiel ist ja zuckersüß. Das muss man irgendwie doch kreativ nachbauen können .-) >Toll, danke für die schönen Bilder und die Inspiration *freu*

    Sag mal:
    Hast du nicht Lust an meinem Weihnachtskarten SWAP teilzunehmen? Du gehörst doch auch mit zu der kreativen Sparte und ich würde mich sehr über deine Teilnahme freuen.

    Schau doch einfach mal bei mir vorbei: http://flying-fawn.blogspot.de/2013/10/lust-auf-kartentausch.html

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Abend.
    http://flying-fawn.blogspot.de/2013/10/lust-auf-kartentausch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das Angebot, im Moment bleibt mir leider wenig Zeit für solche tollen Aktionen, aber ich sehe es mir gleich mal an! Schöne Grüße, Wiebke

      Löschen
  11. Schöne Dinge! Das Windspiel mag ich sehr. Ich finde es passt toll zum Herbst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. so ein traumhaft schönes herbstwindspiel!!! zart und verzaubernd!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  13. auf Umwegen bin ich hierher gekommen, schöööööööön ists bei Dir. Und Wahnsinn das Windspiel, ooooooooh wie wundervoll ist das denn!!! Hat das auch Deine Mutter gemacht??? Ganz liebe Grüße auch an sie, bin restlos begeistert, hach, da würde ich auch noch ein Plätzchen für finden ;-) Zauberhaft, hach... Der Keramikfisch ist auch herrlich, Farben, Muster, Form, ganz tolle Sachen kreiert sie!
    Schöne Herbstwoche Dir,
    lieben Gruß,
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Vielen vielen Dank für die Kommentare zum Windspiel! Ich werde sie alle an meine Mutter weiterleiten. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. dieses windspiel ist bezaubernd; und der fisch!
    herzliche herbstgrüße von keramiktochter zu keramiktochter

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie hübsch Du es hast... das Windspiel würde ich jetzt zu gern klingeln hören...

    AntwortenLöschen
  17. oh das windspiel schaut zaubergleich aus!!!
    und sanddorn. ich liebe sanddorn.
    nicht nur wegen seiner berauschenden farbe...sondern auch wegen seines wunderbaren geschmacks!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  18. Das Windspiel ist zauberhaft zart. Zu gerne würde ich es hören. Die Größe, die Farben, die Formen - sooo so schön.
    Und weitergeklickt . . .. .. ... die Schalen Deiner Mutter sind ein Traum. ♥
    Bewundernde + liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
  19. So wunderschöne Geschenke hast du von deiner Mama bekommen , besonders das Windspiel hat es mir angetan !
    Herzliche Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Wie wunderbar zart das Windspiel aussieht.
    Der Montag ist zwar schon vorbei (ein Glück). Dafür wünsche ich dir einen feinen Donnerstag. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Sieht alles echt klasse aus! Ich mag auch die Schale auf dem Tisch. Würde mich freuen, wenn ich erfahren könnte, was das für eine ist. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo, diese kupferne dose hat mein vater für mich gemacht. er ist silberschmied und gürtlermeister. schöne grüße!

      Löschen