14. November 2013

Noch nicht ganz 24

Schon im letzten Jahr gab es einen Holzkugel-Adventskalender, 2014 ist es eine Variante. Nicht mehr leuchtend Rot, sondern Schwarz/Holz/Kupfer. Ich habe 24 Kugeln mit Acrylfarbe bemalt, mit weißer Farbe bestempelt und zwischen naturfarbene Perlen aufgereit. An jedem Ende ein Holzring zum Aufhängen.

Die Päckchen habe ich noch nicht alle beisammen, aber sie werden in Packpapier verpackt, schwarz bestempelt und mit (aus Resten geschnittenen) Kupferformen beklebt. Mit schwarz-weißer Kordel werden sie an die entsprechende Kugel gehängt. Wie auch im letzten Jahr schon, werden die frei gewordenen Plätze mit adventlicher Dekoration behängt. Ich werde berichten.

Und jetzt wird alles erstmal wieder eingepackt, soll ja ein Geheimnis bleiben ...

Kommentare:

  1. Wunder-, wunderschön! Echt klasse! Die Stempel sind ja auch der Knaller!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schööön. Mir hat er ja letztes Jahr schon supergut gefallen, aber dieses Jahr hat er noch mehr meine Farben. Und die Kombination Holz-Schwarz-Kupfer mag ich sehr gerne.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Aaaahh, ihr seid alle schon so weit... Ich habe immerhin die Füllung völlig planlos für die zwei Jungs besorgt. Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  4. Schön. Ich glaub, die Idee "klau" ich mir dieses Jahr für den rituellen Adventskalender für meine Mutter. ;)

    Herzlich
    I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Deshalb habe ich es auch jetzt schon gezeigt und freue mich, wenn die Anregung aufgegriffen wird. Schöne Grüße

      Löschen
  5. Genau meine Farb- und Materialkombi! So schlicht und doch so auffällig ... schön! Für Paul gibt es lauter Tüten mit Zahlenstickern. Eine schwarz-weiße Kombi in diesem Jahr. Das Kind muss halt mit durch Mama´s derzeitige Lieblingsfarben :-).

    Einen liebsten Gruß sendet Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist auch bei mir der Fall, da muss er durch!

      Löschen
  6. ein solcher sollte das ganze jahr über hängen, um die augen zu erfreuen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Wiebke, der ist ja ganz zauberhaft! Und so viel Arbeit! Gerade habe ich bei dir gelernt, Holzkugeln zu bemalen, ohne dass sie irgendwo aufgesetzt werden müssen. Danke! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! (Bitte zeigen, wenn Du es mal anwendest). Schöne Grüße!

      Löschen
  8. Oh wie fein und so gemäßigt finde ich sogar sdchwarz mit einem Mal ganz entzückend!
    Und Ulma hat recht: Ein ganzes Jahr lag würde sich eine solche feine Holzkugelkette sehr schön ansehen. Sehr!
    Dein Sofa übrigens finde ich wundervoll, den Tisch dazu ebenso.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. ich war ja letztes jahr schon sehr vom roten begeistert. so in schwarz-kupfer-packpapier ist er eine superschöne variante!
    liebe grüße schickt dir mano

    AntwortenLöschen
  10. Da ist er wieder - schön, dass Du bei Deiner tollen Idee vom letzten Jahr geblieben bist, gefällt mir immernoch sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
  11. Soooo toll! Den möchte ich auch haben! Mal sehen, ob ich das bis zum 1.12. noch schaffe (sieht nach ziemlich viel Arbeit aus).
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind halt 24 perlen, die man bemalen muss, aber dann muss man sie nur noch aufreihen (und die ganzen 24 geschenke verpacken ...). schöne grüße!

      Löschen
  12. woher sind denn diese tollen stempel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die habe ich mal vor langer zeit auf dem flohmarkt gefunden! sie sind also ziemlich alt, aber es gibt auch jede menge gute stempelsets neu zu kaufen. schöne grüße!

      Löschen
    2. vielen dank für s antworten. habe auch schon hin und wieder geschaut, aber die sind immer so kleinformatig... naja, ich suche einfach weiter ;)

      Löschen
  13. Schon im letzten Jahr bewundert! Dein Adventskalender ist so so schön!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. oh das ist ja toll!
    ich habe dazu bis jetzt keine muße ...
    später mal :)

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh wie schön ... ich habe den Adventskalender für meinen Liebsten heute auch endlich fertig gestellt. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away: Mini Bag von Adidas gewinnen!

    AntwortenLöschen
  16. Hej Wibke, welch kurzweiliger und inspirierender blog! Es kribbelt so in den Fingern auch wieder zu basteln. Vor allem deine Holzkugel-Projekte haben es mir angetan. Magst du mir vielleicht verraten, welchen Durchmesser die Holzkugeln haben?! Vielen Dank im Voraus und glædelig jul aus Dänemark!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hej und vielen dank für das kompliment! freut mich dass das gebastelt ansteckend ist. die holzkugeln haben einen durchmesser von 24,5 mm, gekauft habe ich sie hier: http://www.holz-allerlei.de
      schöne grüße aus berlin! wiebke

      Löschen
  17. Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Infos und den passenden Link! Ich wünsche dir noch eine schöne und entspannte Vorweihnachtszeit!

    AntwortenLöschen