30. November 2013

Adventliche Streifen

Wie schon angekündigt, habe ich die kleinen Zwischenzeiten für einfache Adventsbasteleien genutzt.
Es kann also losgehen mit der Weihnachtszeit!





Verwendet habe ich schwarzes Tonpapier, rückseitig mit Kupferfolie beklebt, in 1 cm breite Streifen geschnitten und gefaltet oder gebogen. Für Stern und "Blume" sind die Einzelteile verklebt, die Streifen der "Kugel" werden gelocht und mit Paketklammern verbunden.

Kommentare:

  1. Alles in Schwarz und Kupfer, wow. Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine richtig tolle Idee? Gefällt mir sehr gut. Ich bin sonst nicht so der Jahreszeiten-Deko-Typ, aber das könnte ich mir auch in meiner Wohnung vorstellen. Wünsch dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Mir war das früher auch nicht so wichtig, aber seit ich ein Kind habe, sehe ich das etwas anders und es macht auch Freude. Aber es darf nicht zu viel werden! Schöne Grüße, Wiebke

      Löschen
  3. Total schön! - Kufer ist, egal ob im Trend liegend oder nicht, einfach klasse! Und nun weiß ich auch, in was die gestrigen Papierstreifen transformiert wurden... Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße. Isa.

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie hübsch. ich mag den gebastelten stern ganz besonders.

    AntwortenLöschen
  5. dreimal fein! so eine schöne idee!
    einen schönen 1. advent für dich!

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin schwer begeistert!!! Genau meine Weihnachtsfarben in diesem Jahr und Du hast so wunderschöne Dekoelemente gebastelt! Besonder gefällt mir das letzte Bild - dieses Licht - so festlich!

    Hab einen schönen 1. Advent, mit Herz,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. Ich wieder: schickst Du mir bitte nochmals Deine Adresse ... ich Dussel habe sie verlegt. Brauche sie aber gaaaanz dringend :-)! DANKE!

    AntwortenLöschen
  9. Wieder mal eine sehr, sehr schöne Idee. Bin grad eh auf der Suche nach selbstgebasteltem Christbaumschmuck.
    Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  10. so hübsch! fein leuchtet das mit der kupferseite innen.
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön und ganz Du. Da lagen dei Fröbelsternraterinnen ja völlig daneben. O.K., nicht ganz, ein Stern ist ja auch dabei. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Oh, hier kupfert's … und eine Kreation schöner als die andere! Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir …

    AntwortenLöschen
  13. wunderhübschst sieht das aus.
    ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Advent.
    liebst ninja

    AntwortenLöschen
  14. Ganz wunderbar, liebe Wiebke! Bisschen spät für mich, aber vielleicht nächstes Jahr :)

    Ich bin übrigens im Jan/Feb einen ganzen Monat in Berlin. Da wäre es schön, dich persönlich kennezulernen. Mehr dazu in meinem Post von gestern :)

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe deinen Wohn- und Dekostil, sehr ansprechend. :)

    AntwortenLöschen