8. Oktober 2012

Lieblingsmuseum

Louisiana. Von Kopenhagen aus den Strandvej nach Norden hoch, unterwegs die schönen Häuser bewundern und kurz vor Helsingør rechts ab. Direkt am Wasser gelegen, bei schönem Wetter kann man bis nach Schweden sehen. Es gibt eine große Kinderwerkstatt mit Aktionen zur aktuellen Ausstellung, einen Skulpturenpark, ein leckeres Restaurant mit tollem Ausblick, einen großartigen Museumsshop und immer wieder spannende Ausstellungen. Dieses Mal haben wir u.a. die Architekturausstellung "New Nordic" gesehen.
Mehr Kopenhagen-Bilder in den nächsten Tagen!

Kommentare:

  1. Superschöne Collage! Zudem sind Deine Mitbringsel ganz großartig - besonders die Zeitschriften *hach*

    Viele Stunden Lesespaß und einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. du glückliche! ich freu mich total, deine tollen bilder vom lieblingsmuseum zu sehen, denn meins ist es auch! allein die stühle in der kinderwerkstatt...
    freu mich auf mehr!

    AntwortenLöschen
  3. Ah, da hast Du Dich also rumgetrieben, sehr schön. Jetzt hab ich schon auf so vielen Blogs darüber gelesen und Bilder gesehen, dass ich unbedingt auch mal hinmöchte. Vor allem die Architekturausstellung würde mich brennend interessieren.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeigst Du davon denn auch noch Bilder? Vom Freilichtmuseum? Ich wäre sehr neugierig, wie sowas in Dänemark aussieht.

      LG, Katja

      Löschen
    2. Morgen gibt es noch ein paar Bilder und vo Freilichtmuseum werden auch welche dabei sein!

      Löschen
  4. Oh super. Wir waren im Sommer auch dort und haben die "New Nordic" Ausstellung besucht. Ich mochte besonders die verschiedenen "Heimat"-Interpretationen der Künstler in den kleinen Boxen. Leider war die Selbstporträt-Ausstellung im August noch nicht geöffnet. Warst du da?
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Selbstporträt-Ausstellung war eröffnet und auch sehr interessant! Schöne Grüße!

      Löschen
  5. Ach wie schön...Du bist wieder da und hast uns so schöne Impressionen mitgebracht! Toll!!!! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es folgen noch ein paar mehr. Unglaublich, was man in einer schnellen Woch so alles sehen kann!

      Löschen
  6. Oohh ja!
    Louisiana ist einfach unvergleichlich. Zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Ich bade grade in Erinnerungen.Schöne Bilder und Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  7. diese ausstellung würde ich sooo gerne sehen.. /ti

    AntwortenLöschen