17. April 2013

Magnetmarmor

Schon für die Magnetkiesel habe ich den Metallboden eines Kellerregals umfunktioniert, dieses Mal ist es eine Kombination aus Marmorfolie (aus dem Fundus) und Kupfer (aus dem Baumarkt). Auf die Idee hat mich Naku, vom finnischen Blog Bambula gebracht, die aus den Kupferstücken Haken gemacht hat, hier sind es gleichzeitig Magnete. Durch die Normgröße war es leicht, passende Magneten zu finden, die mit Sekundenkleber ins Rohr geklebt werden. Ohne Winkelstück sind die Abschlusskappen auch als kleine Knöpfe gut einsetzbar.

Die Tafel soll einmal im Bad hängen, aber da ist es zum fotografieren zu dunkel.

Kommentare:

  1. Füllhorn! Mehr sag ich hier nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  2. liebe wiebke-toll! und wer hätte sich vor einiger zeit bastelleien mit kupferrohr und marmorfolie vorgestellen können?;) wieder ein beweis für mich, dass es doch sinn macht "rohstoffe" zu sammeln, wenn sie einem in die hände fallen;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee!
    tolle umsetzung! wenngleich marmorfolie bei mir kindheitserinnerungen an kaffeenachmittage an marmortischen mit alten tanten hervorruft. ;)

    lg i.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich habe auch daran gedacht, bin aber jetzt von dem ergebnis ganz angetan. von den kupferknöpfchen werde ich noch ein paar mehr machen. schöne grüße!

      Löschen
  4. Oh liebe Wiebke,
    wunderschöne Stücke.
    Welch tolle Idee. Gefällt mir sehr sehr sehr.
    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das freut mich! war gespannt, wie die reaktionen ausfallen und freue mich jetzt über deine begeisterung! schöne grüße, wiebke

      Löschen
  5. Marmor und Kupfer, was will man mehr?

    AntwortenLöschen
  6. irre coole Idee...wow...echt klasse und echt Du...so schön hier immer wieder her zu klicken...heute mal mit ein wenig mehr Zeit und Muße...danke für deine wunderbaren Inspirationen...;)...eine wunderbare kreative Restwoche...liebste SonnenGrüsse...i...

    AntwortenLöschen
  7. hätte nie gedacht, dass die zwei so gut haRmonieRen.
    wiRklich schick. liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  8. Eine geniale Idee und ganz und gar Wiebke. Fürs Bad noch dazu perfekt.
    In meiner Lehrzeit wollte ich mir mal einen Eileen Gray-Tisch aus Kupferrohr nachbauen... das fiel mir dabei gerade ein. Ich schätze, die zugeschnittenen Einzelteile liegen noch irgendwo im Keller herum...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Wenn die Einzelteile da noch herum liegen, wird vielleicht noch etwas draus. Eileen Gray war eine tolle Frau! So schön, wieder von Dir zu hören! Liebe Grüße, Wiebke

      Löschen
  9. Was für eine tolle Idee. Das ist mal wieder was ganz anderes. Super! LG Yna

    AntwortenLöschen
  10. Oh, wow, die Idee ist genial und auch die Umsetzung ist dir richtig gut gelungen.
    Richtig gut, was man aus "herkömmlichen" Materialien machen kann..

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Duo Marmor und Kipfer und eine super Idee mit den Magnethaken! Lg, Éva

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir sehr, sehr gut! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  13. super gut. ich stand auch schon einmal ewigkeiten vor dem baumarktregal dieser kupferstücke. ich fädelte ein lederband dadurch und hing sie mir um den hals :)

    AntwortenLöschen
  14. tolle Idee, die Kombination gefällt mir sehr gut. Wir planen gerade einen neuen Marktstand mit Kupferrohren, da kann man einfach so tolle Sachen draus machen.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Tolle schöne Idee! Ich mag diese zarte Farbkombi sehr! Und so easypeasy mit dem Regalbrett drunter: ♥
    Liebe Grüße, inga

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die tollen Komplimente! War dieses Mal besonders gespannt auf die Kommentare und freue mich, dass es Euch gefällt! Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  17. toll toll toll
    und sowas sag ich zu marmorfolie
    did heißt was lieb wibke :)

    AntwortenLöschen
  18. Muss mich echt anschließen. Ganz und gar erstklassig und großer Respekt!!!
    Und vor allem auch die Magnetkiesel! Bin richtig beeindruckt. BOOKMARK!
    Billy

    AntwortenLöschen