1. August 2012

Heute neu

Neu bei uns in der Küche: zwei Geschirrtücher von Heute – Schmidt. Handbedruckt in der schönen Farbe Graphit. Ich bin ein Fan. Vom Siebdruck, was ich vor vielen Jahren auch mal gelernt habe, vom Textildesign, was seit Anfang des Jahres eine neue Leidenschaft ist (siehe Envelop Kissenladen) und natürlich von den schönen Mustern!
In diesem arbeitsreichen Sommer liegt der Schwerpunkt bei mir im Grafikdesign (insbesondere Printmedien), aber im Herbst ist wieder Zeit für Muster. Ich freu mich drauf.

Kommentare:

  1. Ein schönes Muster. Womöglich macht damit Geschirr abtrocken sogar mehr Spaß...? ;-)
    Aber besonders interessiert mich die Zeichnung/der Print der PH5 Poulsen-Leuchte hinter dem Tisch. Ist die von Dir?

    Lieber Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Plakat ist der (nummerierte) Druck einer Collage, die Poul Henningsen mal zu seiner PH 5-Leuchte angefertigt hat, inkl. viersprachiger Erklärung dazu. Es hing früher bei meinen Eltern und ich habe es nach einem Wasserschaden vor der Entsorgung gerettet. Beim dänischen Auktionshaus Lauritz steht es manchmal zur Versteigerung.
      Schöne Grüße!

      Löschen
  2. Schön so auf dem Tisch gelegt. Fast zu schade, zum abtrocknen.! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus und passt ganz toll in Eure Wohnung und an den schönen Eßplatz!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. die sind toll! aber noch besser gefällt mir eure lampe :) ein traum!
    liebe grüsse, holunder

    AntwortenLöschen
  5. Da stimme ich Éva zu - fast zu schade, zum abtrocknen :) Dein Essplatz ist einfach toll! Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Und ich bin schon gespannt auf die neuen Muster im Herbst!
    Lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbarst - und die sind genau das Richtige auch für unseren Tisch! Zum bloßen Abtrocknen viel zu schön... Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr, das Muster. Schlicht, aber wirkungsvoll. Und Euer Essplatz ist sowieso schön! Sind das Rhododendren in der Vase?

    LG von eva...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das sind Rhododendren, ich sammle immer die abgeschmittenen Zweige im Park auf und diese halten sich schon sehr lange. Schöne Grüße

      Löschen
  9. siebdruck mag ich am allerliebsten. leider braucht man da viel zu viel chemikalien und platz um das zuhause zu machen.

    AntwortenLöschen
  10. parallelkieseln! hier zog unlängst die kleine serviettenvariante ein. wiebke, ich freu mich auf deinen herbst der muster, den ich freudigst beäugen werde :)

    AntwortenLöschen
  11. gefällt mir sehr gut (habe ich auch ein auge drauf geworfen...bald ist ja geburtstag :-)) und was nähst du aus dem stoff über dem stuhl :-) lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist auch ein geschirrtuch, aber vielleicht wird ja auch mal etwas anderes daraus!

      Löschen