26. August 2012

Markt!

Ich liebe Markt, weshalb ich auch endlich mal in der Markthalle 9 in Kreuzberg vorbeischauen musste. Sie ist klein, pittoresk und wunderschön. Brot, Kuchen, Fisch, Fleisch, Blumen, Lakritz, Gemüse, Küchenutensilien, Wein und mehr. Praktisch ist der kleine Murmelbahnspielplatz in der Mitte neben dem Kaffeestand. Also gab es feinsten Cappuccino und später dann leckere Tapas. Ein guter Start ins Wochenende!
Und jetzt:

Kommentare:

  1. Was für eine wunderschöne Markthalle! Ich liebe Markt - vor allem in historichen Hallen. Der beeindruckendste Markt, auf dem ich jemals war, waren die Markthallen auf den Ramblas in Barcelona. Haushohe Obsttürme, ganze Schwertfische, Kisten mit Krebsen und Berge von Gewürzen. Lebensmittelwunderland.
    Leider gibt es bei uns sowas nicht.

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, da war ich auch schon! Mein Fernziel ist der Markt in Tokio. Schöne Grüße

      Löschen
  2. solche märkte sind einfach nur toll! und ich mag auch die halle und die drei bilder mit birne, fisch und pilz.
    das zweite foto - na ja, muss man ja nicht immer haben!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht und ich hoffe das diese Zwischenlösung bald ein Ende hat! Schöne Grüße

      Löschen