17. September 2012

Spätsommerwochenende in Berlin

Ausstellung "Between Walls and Windows" im Haus der Kulturen der Welt.

Ausstellung "NO OK" im Stadtbad Oderberger.

Sonntagabendausklang mit Kastanien und Heißem aus dem Ofen.

Kommentare:

  1. Wie ich sehe, ist der herbst bei Euch eingezogen. :-) Die Kastanien stehen uns noch bevor, Chrysanthemen udn Kürbis sidn schon da. das Ofengemüse sieht lecker aus. Alles auf einem Blech gegart, oder? Mach ich auch gern, zusammen mit Hühnerkeulen.
    So ein heruntergekommenes Stadtbad gibt es Nürnberg auch - tollster Jugenstil, aber ein Betreiber findet sich dafür leider nicht, der die Millionen aufbringen würde, es zu sanieren und wieder als Bad zu öffnen. Bürgerinitiativen kämpfen gegen den Abriss.
    Das Haus der Kulturen sieht auch toll aus, die Materialität gefällt mir, vor allem im Außenbereich. Du fängst immer das Licht so schön ein bei deinen Bildern.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja alles in einer großen Form zusammen: Kartoffeln, Steckrüben, Süsskartoffeln, Champignons, Schallotten und die Hühnerbeine. War ein Test, hat aber gut funktioniert! Schöne Grüße

      Löschen
    2. Dann macht doch einfach noch ein kleines Baby - ich schicke dann auch eine Rassel zur Geburt, versprochen. :-)

      Löschen
    3. Fluppe im Mundwinkel sieht ja immer cool aus. ;-)
      Zum Nachmachen ist es allerdings nicht geeignet - mein Opa starb leider an Lungenkrebs...

      Löschen
    4. Oh nein, das tut mir leid!

      Und zum Baby: ich glaube das wird nix mehr ... Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ok...der Herbst ist gar kein Blödmann...wenn ich mir so Deine Bilder angucke! Da krieg ich auch Lust ihm eine Chance zu geben und die Flip Flops einzupacken...tolle Bilder von bestimmt spannenden Ausstellungen..da habt Ihr in Berlin es wirklich gut mit diesem Riesenangebot! Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, manchmal zu groß, weil man nie alles schafft, was man sehen will. Hier fehlt mir manchmal das Land so sehr, aber beides geht halt leider nicht ... Schöne Grüße

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder! Ich kann mich Katja anschließen, Du fängst das Licht wirklich hübsch ein! Es sieht nach einem tollen Wochenende aus!

    Ich erfreue mich soooo an Deinen Kissen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freue mich, dass sie in Deiner schönen Wohnung gelandet sind! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Deine Fotografien sind ein großer Augenschmaus! Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  5. du bist aber auch wieder flott :-) die kitainvasion hat uns sämtliche kastanien vor der nase weggeschnappt...aber morgen!! der herbst kommt so schön sanft mit seinem zarten licht, bei uns dauert es wohl noch ein paar tage bis kürbis und Co einzug erhalten...aber ich freue mich sehr darauf. tolle fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Hier sind so viele Kastanien um die Ecke, dass man gar nicht drumherum kommt. Besonders um die Zionskirche herum sehr schön. Freue mich auch gerade sehr über den sanften Einzug, heute sogar noch einmal richtig sommerlich! Schöne Grüße

      Löschen
  6. Wirklich schöne FOtos hast Du gemacht. ;-) Und ich sehe die Kastanien-Tiere...viel Spaß beim Basteln. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  7. das sieht nach einer guten ausstellung aus. ich mag das gebäude sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Für deinen schönen Blog, bekommst du von mir einen Award: http://werk-place.blogspot.de/2012/09/wochenendgrue-und-award-freude.html

    LG Katrin

    AntwortenLöschen